Historischer Weg Nummer 2 - Historischer Wanderweg Negrentino
Historischer Weg Nummer 2 - Historischer Wanderweg Negrentino

Bellinzona e Valli Turismo Verifizierter Partner
-
Acquarossa: Historischer Weg Nummer 2Foto: Bellinzona e Valli Turismo
Explanation
Die Kirche ist in der Tat eine der bemerkenswertesten des Tessins, bekannt sowohl für ihre beeindruckende Architektur als auch für ihre wertvollen romanischen und spätgotischen Fresken.
Nach der Besichtigung dieses kleinen Juwels geht es weiter über die Fussgängerbrücke von Negrentino in das malerische Dorf Leontica mit der Patronatskirche S. Johannes der Täufer und dem Treffpunkt «Il Larice».
Die Strecke führt über Nebenstrassen und angenehme Wege durch die umliegenden Wälder zum Ziel, vorbei am Oratorium SS. Vincenzo de' Paoli, Giacomo und Bartolomeo, Comprovasco.
Der Rundweg ist 4,5 km lang und dauert insgesamt 1 Stunde und 55 Minuten. Wir empfehlen, sich den ganzen Tag Zeit zu nehmen, um den Rundgang in vollen Zügen geniessen zu können.
Autorentipp
Route:
- Start- und Zielpunkt: Vecchia Stazione, Acquarossa
- Kirche S. Ambrogio, Prugiasco
- Alter Nara-Saumpfad, Nara
- Kirche S. Carlo, Negrentino-Prugiasco
- Passerelle von Negrentino, Parkplätze Nara
- Kirche S. Giovanni Battista, Leontica
- Historische Miliz von Leontica, Leontica
- Oratorium SS. Vincenzo de' Paoli, Giacomo und Bartolomeo, Comprovasco

Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
BP service station, (Bike Friendly)Ristorante Rubino Megabello (Bike friendly)
Capanna Gorda (Bike friendly)
Ristorante La Pernice, (Bike Friendly)
Sicherheitshinweise
Ihre Kennzeichnung ist einheitlich und braun gehalten. Entlang der Wege befinden sich zudem Orientierungs- und Thementafeln.
Koordinaten
Wetter am Startpunkt der Tour
Statistiken
- Inhalte
- Bilder einblenden Bilder ausblenden