PerBacco! Che vigne – E-Bike-Tour durch die Bellinzona-Weinberge
Diese geführte E-Bike-Tour führt die Teilnehmer durch malerische Weinlandschaften und bietet die Gelegenheit, die Weinberge hautnah zu erleben und mehr über die Besonderheiten der Region, ihre Weinbautradition und die Arbeit der lokalen Erzeuger zu erfahren.
Die Route, die dank E-Bikes auch für Personen mit eingeschränkter Kondition geeignet ist, schlängelt sich durch die Weinberge und Hügel der Region und bietet Panoramablicke sowie Einblicke in die Weinkultur des Tessins.
Am Ende der Tour erwartet die Teilnehmer auf dem Rückweg in die historische Altstadt von Bellinzona ein geselliger Moment: eine geführte Verkostung lokaler Weine, begleitet von regionalen Produkten. Eine perfekte Gelegenheit, die Region Bellinzona authentisch zu erleben und dabei Genuss, Natur und Entdeckungen zu verbinden.
Praktische Informationen
- Datum: Samstag, 5. September 2026
- Uhrzeit: von 9.00 bis ca. 12.00 Uhr
- Start: 9.00 Uhr — Bahnhof Bellinzona
- Ankunft: ca. 11.30 Uhr — Piazza Governo, Bellinzona
- Organisation der Tour: Bikeport
- Zum Abschluss: Degustation von 5 Weinen mit einem Sommelier und kleinen Köstlichkeiten von PerBacco!
- Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den folgenden Tag, Sonntag, 6. September, verschoben.
Eine Veranstaltung von Bikeport in Zusammenarbeit mit PerBacco!, gefördert von der Bellinzona Regionalen Verkehrskommission*
Merkmale
-
Wann05.09.2026, von 09:00 bis 12:00
- Kategorie Sport, Essen und Wein
Siehe auch
Preise
- Pro Person mit E-Bike-Verleih bei Bikeport CHF 69.-
- Pro Person mit eigenem E-Bike CHF 39.-