14567
Image 0 - Kirchen St. Carlo und St. Giacomo
Image 1 - Kirchen St. Carlo und St. Giacomo
Image 2 - Kirchen St. Carlo und St. Giacomo
Image 3 - Kirchen St. Carlo und St. Giacomo

Kirchen St. Carlo und St. Giacomo

SAN CARLO, Der erste Bau des Oratoriums von All' Acqua, das San Carlo Borromeo gewidmet ist, geht auf das Jahr 1656 zurück. Seit über 300 Jahren ist die Kirche ein Ort der Ruhe und des Gebets. In den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde sie abgerissen, um Platz für den Bau der 1969 eingeweihten Nufena-Straße zu schaffen. An seiner Stelle wurde das heutige Oratorium im modernen Stil nach einem Entwurf des Architekten Alberto Finzi errichtet, das am 1. August 1983 von Monsignore Bischof Ernesto Togni eingeweiht wurde. Im Inneren können Sie ein wunderbares Fresko des Künstlers Fra Roberto Pasotti bewundern.

SAN GIACOMO, Ein Oratorium auf dem San-Giacomo-Pass ist seit 1405 dokumentiert. Die heutige kleine Kirche wurde am 3. August 1908 von Monsignore Vescovo Alfredo Peri-Morosini gesegnet, der den Pass auf einem gefügigen Pferderücken bestieg.

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde es restauriert und seitdem (erste Messe von Don Claudio Flisi am 3. August 1985) wird dort am ersten Samstag im August am Fest des Heiligen Jakobus eine heilige Messe gefeiert.